Wednesday, January 1, 2014

100 Questions at New Year's Day

100 questions - 100 answers


Sorry for the people, who do not speak German. But I won't bother to translate the questions into English.


Dein Name? Vera
Wann hast du Geburtstag? 16. Juni
Wo bist du geboren? Berlin
Wo bist du gerade? In meinem Zimmer
Was hast du gerade an? schwarze Hose, graues Shirt, graue Strickjacke, Socken & Unterwäsche
Dein schönster Moment bis jetzt? Die Home-Party auf der ich heute war.
Was liest du derzeit? Rache trägt Prada (habs schon auf Englisch gelesen, wollte es nochmal auf Deutsch haben)
Hast du einen Lieblingsfilm? Mehrere. Harry Potter, Herr der Ringe, Der Hobbit, Shopaholic, Wild Child, ... SEHR viele!
Action oder Liebesfilm? Kommt auf meine Stimmung an.
Was ist dein Lieblingslied? Kommt drauf an. Eigentlich habe ich keins, sondern höre das, was mir grad gefällt.
Was hörst du derzeit? Ride - Lana del Rey, aber in Bezug auf meine eine Lieblingsserie
Die 3 wichtigsten Sachen in deinem Leben? Familie, Freunde und meine Katzen
Was siehst du als deine Heimat an? Deutschland, spezifischer gesagt Berlin
Welche Sprachen sprichst du? Englisch, Deutsch, Spanisch, Latein, bisschen Sorbisch
Dein Lieblingsgetränk? Ginger Ale
Dein Lieblingsessen? Habe viele.
Dein Lieblingsland? Großbritannien
Was ich in meiner Freizeit am liebsten mach? Lesen, mit Freunden treffen, Bloggen, Geschichten schreiben, Musik hören, Serien gucken
ICQ oder Yahoo! ? Nichts davon.
Was hast du letzte Nacht gemacht? War auf einer Home-Party, hat Spaß gemacht
Sommer oder Winter? Beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich mag den Frühling am meisten.
Windows oder Linux etc? Windows
Wie würdest du deinen Sohn nennen? Weiß nicht.
… und deine Tochter? Luna, April, Sophie oder so :)
Was ist deine Lieblingsfarbe? Blau
Wann hast du zum letzten Mal Urlaub gemacht? Wo? In den Herbstferien auf Kreta
Dein Schulabschluss? bisher Mittelschulabschluss und bald Abi
Schönstes Alter? (bis jetzt?) Ich finde mein Alter gerade (16-17) gut.
Nenne 1 Lebensweisheit! Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.
3 Dinge für die Insel? Wasser, Unterhaltungszeug, Freunde & Familie (die zählen als eins ;D)
3 Dinge für ein erfülltes Leben? Geduld, Spaß, Ehrlichkeit
Wunsch für die Zukunft?! Glücklich sein wie jetzt auch
Was braucht man für einen perfekten Urlaub? Entspannung
Geld oder Liebe? Liebe
Deine Haarfarbe? Blond
Deine Augenfarbe? Hellbraun
Hast du einen Spitznamen? Welchen? Eigentlich nicht wirklich, aber manchmal nennen mich meine Freunde "Schera"
Herr der Ringe oder Harry Potter? BEIDES!
Setze fort wie du willst: 'Lost in…..' Heaven
Erstes Wort das dir mit 'S' am Anfang einfällt! Suppe (haha, so isses halt)
Lieblingswebsite? Hab nicht nur eine.
Film oder Buch? Kommt drauf, meist ist das Buch toll, aber ein Film hat auch Vorzüge
Lieblingsfach in der Schule? Englisch, Philosophie, Physik
Hast du studiert? Ich will.
Wenn ja? Wo? Was? Wie lang? /
Wie lange surfst du durchschnittlich jede Woche? Keine Ahnung, ist unterschiedlich.
Hast du gerade Licht brennen? Nein, ist ja hell draußen.
Wie spät ist es bei dir? Kurz nach 14 Uhr.
Lieblingstätigkeit am PC? Im Internet surfen, haha :)
Wen würdest du wählen? Hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
Bist du mit der Regierung zufrieden? Ganz okay.
Liest du Zeitung? Klar.
Interesse für Politik? Ja, aber nicht so.
Interesse für Parties? Ja, sowas macht doch Spaß.
Was hast du letztes Wochenende gemacht? War mit einer guten Freundin shoppen :)
Bist du Raucher? Nein!
Hast du ein Handy? Ja.
Aktuelle Wetterlage bei dir? Blauer Himmel mit Wolken.
Bist du Mitglied in einem Verein? Ne.
Warst du schon mal im Krankenhaus? Ja.
Wann hast du das letzte Mal telefoniert? Gute Frage, ich glaube letztes Wochenende...
Wann hast du deine letzte Email geschrieben? Vor 2 Tagen glaube ich.
Hast du einen Bruder? Nö.
Hast du eine Schwester? Ja.
Wer ist älter? Vater oder Mutter? Mein Vater.
Trinkst du Alkohol? Wenn ja, wie oft? Ich trinke sehr selten Alkohol, eigentlich nie. Aber gestern/heute zum Beispiel, da Silvester war.
Gibt es Wunder? Eher Schicksal.
Gibt es Geister? Denke schon.
Der Sinn des Lebens? (deiner Meinung nach!) Glücklich zu leben und an sich zu glauben, damit man das erreicht, was man möchte.
Deine aktuellen Gefühle sind…. glücklich.
Was sagst du zum aktuellen Fernsehprogramm? 
Talkshows oder Gerichtsshows? Talkshows
Hast du zur Zeit ein Vorbild? Meine Mum.
Berlin oder München? Berlin
Setze fort wie du willst: 'In München…' ist es schön.
Würdest du gern ins Ausland auswandern? Ja, sehr gerne!
Was macht einen Menschen reich? Seine Intelligenz, sein Humor, ... Der ganze Charakter.
Was bedeutet für dich die Natur? Wald, Ruhe, Blumen blühen. Keine Autos oder sowas.
Deine Träume? Bei einem Modemagazine arbeiten, glücklich sein.
Dein Lieblingsauto? /
Wo bist du aufgewachsen? Berlin
Wie groß bist du eigentlich? rund 178cm
Was ist besser? Arbeit oder Schule? Kann das nicht so einschätzen.
Geburtsland? Deutschland
Malen oder Singen? Beides ;D
Was findest du außergewöhnlich? Außergewöhnliche Begabungen
Nach was bist du süchtig? allem mit Karamell, den Serien Pretty Little Liars, Sherlock und HIMYM, dem Film Der Hobbit
Hast du Hobbys? Welche?? Ich bin hobbylos. Haha, nein quatsch! Lesen, Geschichten schreiben, Freunde treffen, Bloggen, in die Gym gehen (das ist eig. kein Hobby richtig, aber egal)
Was war deine letzte Mahlzeit? Chips, die neben mir stehen
Dein letzter Kinofilm? Fack ju Göthe
Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben? Ich bin zielstrebig, humorvoll und manchmal sehr nervig ;)
Bist du naiv? Nein
Der beste Jahrgang ist…? 1996 / 1997
Glückszahl? 16
Draußen oder Drinnen? Kommt drauf an.
Lebst du lieber in der Stadt oder auf dem Land? Beides ist schön.
Was ist für dich das Wichtigste auf der Welt? Menschen, den man vertrauen kann und auf die man sich verlässt
Deine Meinung zu den letzten 99 Fragen? Manche gut, manche nicht so.

Okay, jetzt wisst ihr wieder mehr über mich.

Frohes neues Jahr! Happy new Year!





12 comments:

  1. Hallo :)
    Ja bis auf die Kommentare ist es selber gemacht :) Ist aber noch nicht 100%ig fertig :)

    ReplyDelete
  2. Ich mag solche Tags; ich bin immer ziemlich neugierig, wenn das darum geht, etwas mehr über andere Blogger zu erfahren (:

    ReplyDelete
  3. Toller Post, ich liebe solche Tags auch total.
    LG
    Marie

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich schaue mal auf deinem Blog vorbei, da finde ich garantiert auch welche :)

      Delete
  4. Du schreibst Geschichten? Kreatives Schreiben zählt auch zu meinen Hobbys. Habe auch ein Keyword dafür auf dem Blog, muss die Kategorie aber noch ausbauen. :D

    Viele Grüße,
    Bearnerdette

    Bearnerdettes Welt

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, seit ich es kann. Damals noch kurz, jetzt schon lang und mit einer richtigen Handlung & so. Mein Ziel ist es, ein Buch zu veröffentlichen :)
      Ich seh mir deinen Blog mal an! :)

      Delete
  5. Schöner Blog! :3 Ich folge dir jetzt und ich habe ganz frech auch mal deine 100 Fragen übernommen, um sie auf meinem Blog zu veröffentlichen... :D Werde dich natürlich verlinken ;D

    LG Ati
    http://littleati.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön & kein Problem, ich schaue dann mal bei dir vorbei! :)

      Delete

I'm happy about EVERY single comment :)
But if you like, ask me here !:)